Gebetskonzert mit Melina Dumitrescu

Freitag 09.11.2018

Donaustauf Pfarrkirche

17:20 Uhr Rosenkranz

18:00 Uhr Hl. Messe

18:45 Uhr Eucharistische Anbetung und Beichtgelegenheit

Barmherzigkeitsabend - Gebetskonzert

Was ist ein Gebetskonzert? 

Anbetung vor dem Eucharistischen Herrn mit Gestaltung durch moderne Lieder und Musikdarbietungen. 

Wer ist Melinda Dumitrescu? 

Viele Medjugorje-Pilger kennen Melinda Dumitrescu nur vom Klang ihrer Geige, die oft während der Eucharistischen Anbetung die Herzen der Menschen berührt und sie für das Heilige mehr öffnet. Doch wenig ist bekannt über diese hochbegabte Geigerin und außergewöhnliche Persönlichkeit, die sich seit neun Jahren in den Dienst der Pilger die  nach Medjugorje kommen stellt. 

Ihre gläubigen Eltern führten sie in Rumänien in den kath. Glauben ein.  Im Alter von vier Jahren bekam sie Gesangsunterricht, mit fünf Jahren  begann sie, Klavier zu spielen und mit sechs Jahren erhielt sie ihren  ersten Geigenunterricht. Bald bemerkte sie, dass sie durch dieses  Instrument etwas Besonderes ausdrücken konnte. 

Als sie 16 Jahre alt war organisierte ihr Vater für sie eine Konzertreise  nach Japan. Am Ende des Konzerts applaudierten die Zuhörer solange,  dass sie mehrere Zugaben spielen musste.  Weil es gerade Anfang Dezember war, sagte sie am Ende zum  Publikum: ,,Ich lebe in einem christlichen Land, wo man sich jetzt gerade  auf Weinachten, das Kommen des Messias, vorbereitet. Darum will ich  euch jetzt ein Stück vorspielen, das diese Erwartung zum Ausdruck  bringt." Dann spielte sie das Ave Maria von Bach. Als sie beendet hatte  und in das Publikum blickte, sah sie, dass viele Menschen weinten.  Ihr wurde damals bewusst, wie sehr Gott durch die Musik die Menschen  berührt und dass er ihr diese Gabe geschenkt hat.  Als Wunderkind mit der Geige in der ganzen Welt gefeiert hat sie nach  einer Begegnung mit Pater Slavko ihre Fähigkeit in den Dienst der  Gospa in Medjugorje gestellt.

Organisation und Gesamtplanung 

Erneuerung im Glauben e.V.

Paul Beyer 

Ulmenstr. 7

85139 Wettstetten 

Tel. 0841139600

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

www.erneuerung-im-glauben.de    

Go to top