Freiluftgottesdienst für die Familien

Zur Freude aller lud Pfarrer Renner am 12. September 2021 zu einem Gottesdienst mit unter freiem Himmel ein.

Musikalisch begleitet wurde die Feier am Keyboard von Jakob Schmidt.

Das Evangelium des Gottesdienstes finden wir unter Mk 8,27-35

Pfarrer Renner gab in der Predigt auf der Grundlage des Gehörten einige Hinweise:

„…Unterwegs fragte er die Jünger: Für wen halten mich die Menschen?...(Mk 8,27b)
„Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“ (Mk 8,34b)
Wir haben oft Probleme. In der Familie. Mit Krankheiten. Jesus nimmt uns nicht unsere Probleme, aber mit ihm können wir sie meistern.
Wir müssen uns fragen: „Wer ist Jesus für mich? An welcher Stelle steht Jesus für mich? Rede ich täglich mit ihm? Lebe ich aus der Salbung, die ich vom Heiligen Geist bei der Taufe empfangen habe?
Treten wir in die Fußstapfen Jesu. Werden wir seine Schüler.

Die gesamte Predigt kann hier angehört werden.