Ein gelungenes Sommerfest

Am Dienstag, den 5. Juli 2022 veranstaltete veranstaltete der Führungskreis des Frauenbunds bei herrlichstem Wetter ab 18.00 Uhr erstmals ein Sommerfest für seine Mitglieder und alle Interessierten.

Die Sprecherin des Frauenbunds, Frau Weinbeck, konnte 60 Frauen begrüßen, die der Einladung zum Fest gefolgt waren. Nachdem sie das Gedicht über eine "Echte Frauenbundfrau" vorgetragen hatte, wurde das Büffet eröffnet.
Die Mitglieder des Führungskreises, unterstützt von einigen Mitgliedern, hatten ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken vorbereitet, an dem sich die anwesenden Frauen gerne bedienten. Die verschiedenen Köstlichkeiten wurden von allen sehr gelobt. Später kam Frau Braun vom Haus Mutter und Kind in Regensburg vorbei, um sich noch persönlich für die Spende zu bedanken, mit der der Frauenbund ihr Projekt unterstützt. Sie stellte dieses Projekt kurz vor und stand dazu den Anwesenden Rede und Antwort.
Gegen 22.00 Uhr verabschiedeten sich die ersten Gäste und bedankten sich für den gelungenen Abend.


Die Führungskreismitglieder in einer wohlverdienten Pause, Foto: von Monika Schmidt

Damit kein falscher Eindruck entsteht, wink beim Frauenbund wir nicht nur gefeiert. Hier sehen wir die Mitglieder des Frauenbundes bei der diesjährigen Fronleichamsprozession.